Das Power-Level bei Destiny 2 entspricht dem Licht-Level im Vorgänger und wird Fans der Reihe schnell verständlich. Alles, worum es im Spiel geht, ist das maximale Power-Level zu erreichen und dieses beträgt bei Release 350, wobei ihr es zunächst anstreben solltet, ein Power-Level von 300 zu erreichen.

Destiny 2 - Mini-Game "The Floor is Lava" freigeschaltet14 weitere Videos

Die Angabe 350 werdet ihr beim Infundieren eurer Waffen sehen können. Es gibt auch schon Spieler, die behaupten, ohne Raid ein Power-Level von 302 erreicht zu haben. Doch fangen wir von vorne an. Als Einsteiger ins Spiel müsst ihr zunächst die maximale Charakterstufe von 20 erreichen. Währenddessen levelt ihr natürlich auch schon eure Power.

Maximales Charakter-Level erreichen

Destiny 2 - Power-Level erhöhen und schnell stärker werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 114/1161/116
Das Power-Level wird euch bei Destiny 2 oben rechts angezeigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die höchste Charakterstufe von 20 erreicht ihr ganz einfach, indem ihr die Kampagne spielt und an den Stellen, an denen es heißt, euer Level sei zu niedrig für die nächste Mission, einfach ein paar öffentliche und heroische Events abschließt oder Aufgaben erfüllt.

Sobald ihr die Kampagne durchgespielt habt, solltet ihr entweder bereits Level 20 erreicht haben oder automatisch bis zu diesem Meilenstein hochgestuft werden. Ein Kollege von uns war beim Abschluss der Haupt-Quest beim Charakter-Level 18 angekommen und als er mit den NPCs sprach, wurde er auf Level 20 hochgestuft.

Packshot zu Destiny 2Destiny 2Release: PS4, Xbox One: 6.9.2017
PC: 24.10.2017
kaufen: Jetzt kaufen:

Erst, wenn ihr Charakterstufe 20 erreicht habt, könnt ihr Destiny 2 so richtig genießen. In dem Moment werdet ihr nämlich Zugang zu neuen Missionen erhalten und euch nur noch auf euer Power-Level konzentrieren können. Doch wie levelt ihr eure Power?

Power-Level 265 erreichen

Während ihr euren Charakter levelt, erhaltet ihr bereits Ausrüstung, mit der ihr euer Power-Level steigert. Je besser eure Waffen und Rüstungsteile, umso höher euer Power-Level, denn dieser errechnet sich aus dem Durchschnitt der Angriffs- und Verteidigungs-Werte dieser Items. Das bedeutet, dass ihr bessere Ausrüstung braucht, um euer Power-Level zu erhöhen.

Wenn ihr eine tolle Waffe gefunden habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr sie aufgeben müsst, sobald ihr eine andere gefunden habt, die dafür aber euer Power-Level erhöhen würde. Durch das Infundieren von Schießeisen, könnt ihr eure Lieblinge nämlich verbessern und so behalten. Wie das funktioniert, erfahrt ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Wenn ihr blaue Ausrüstungsgegenstände findet, werdet ihr damit ohne Probleme Power-Level 260 erreichen können. Diese bekommt ihr recht schnell und einfach, bei so ziemlich allen Aktivitäten im Spiel und auch schon in der Kampagne.

Bekommt ihr lila Gegenstände, dann könnt ihr euer Power-Level bis 265 steigern. Auch diese Ausrüstungsteile erhaltet ihr als Drops oder aus Engrammen bei den Aktivitäten, die ihr bei Destiny 2 abschließen könnt. Das Geheimnis ist also, einfach zu spielen. Doch das ist nicht alles, was ihr machen könnt, um euer Power-Level zu steigern.

Destiny 2 - Power-Level erhöhen und schnell stärker werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Exotische Ausrüstung und Mods sind der Schlüssel zum maximalen Power-Level.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Engramme, die ihr per Drop erhaltet, könnt ihr gleich entschlüsseln lassen, da ihr Wert schon beim Drop festgelegt wird. Die Belohnungen, die ihr euch allerdings für das Erreichen der Meilensteine abholen könnt, solltet ihr euch aufheben. Ihr Wert ist nämlich nicht festgelegt und die Belohnungen fallen wertvoller aus, wenn ihr sie mit einem höheren Power-Level annehmt – sie skalieren praktisch mit. Meilensteine könnt ihr einsehen, wenn ihr auf der Karte das Menü links ausfahrt.

Power-Level 300 erreichen

Habt ihr Power-Level 265 erreicht, müsst ihr mit Mods, Infundieren und exotischen Waffen und Rüstungen arbeiten. So werdet ihr Schritt für Schritt eure Power steigern. Wenn ihr allerdings bis Stufe 300 leveln wollt, dann müsst ihr euch den folgenden wöchentlichen Meilensteinen widmen:

  • Flashpoints: Begebt euch zu Cayde-6 und er wird euch sagen, auf welchem Planeten ihr Events abschließen müsst, um reichlich belohnt zu werden.
  • Schmelztiegel: Mit dem Abschließen von „Ruf zu den Waffen“ erhaltet ihr Engramme und Ausrüstung, die mit eurem Power-Level skalieren.
  • Dämmerungsstrike: Gelingt es euch, diese wöchentliche Version eines Strikes abzuschließen, regnet es ebenfalls wertvolle Ausrüstung und exotische Engramme.
  • Clan-EP: Auch dieser Meilenstein bringt euch mächtige Items, also tretet einem Clan bei und macht ordentlich EP in Strikes, Raid(s), im PvP oder einfach bei den Welt-Quests.

Da es lange nicht bei Level 300-350 bleiben wird, werden wir den Artikel erweitern, sobald es Veränderungen gibt. Schaut also wieder vorbei.