Müsst ihr eine Weile überbrücken, weil euer Einsatztrupp noch nicht vollständig ist? Oder habt ihr einfach für einen Moment vom harten Schlachtgefecht genug und wollt eine seichte Nebenbeschäftigung, bei der ihr einmal keinem Kabal das Leben aushauchen müsst? Dann sucht im Turm oder auf der Farm Beschäftigung mit unterhaltsamen Mini-Games in Destiny 2.

Schaut in unserem Video, wie ihr den Sentry-Rang auf 4 bringt und wie fix ihr die Späherpatrouille absolvieren müsst, um das Spiel auf der Farm zu gewinnen:

Destiny 2 - Sentry 4 erreichen und Späherpatrouille spielen14 weitere Videos

Sobald ihr die Hauptkampagne von Destiny 2 beendet habt, stehen euch bisher drei lustige Mini-Spiele zur Verfügung, die ihr entweder im Turm oder auf der Farm finden könnt, wenn ihr noch auf den nächsten Raid warten müsst. Dabei ist vor allem euer Geschick gefragt - mit eurem Power-Level könnt ihr hier nicht glänzen.

Riesenball beschwören

Ein Easter Egg in Destiny 2 ließ vermuten, dass der violette Ball des ersten Teils dem Erdboden gleichgemacht wurde. Doch für Fans der ungezwungenen Ballpartie gibt es Hoffnung - der lilafarbene Ball kehrt im Turm zu euch zurück. Im Hof des Turms findet ihr einen lila Ball, den ihr nach Lust und Laune durch die Gegend befördern könnt. Doch damit nicht genug! Manövriert ihr den Ball in die richtigen Orte, erhaltet ihr noch weitere spielbare Bälle und einige nette Animationen.

Destiny 2 - Geheime Mini-Games finden und lösen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDestiny 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 115/1161/116
Die Trauer um den lila Ball hält in Destiny 2 nicht lange an. In einem Mini-Game kehrt der Spielgefährte zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Lila Ball: Oberhalb von eurem Spawn-Punkt am Turm, auf einer Balustrade findet ihr den lila-pinken Ball. Schießt diesen die Balustrade entlang zu einem als Kreis markierten Bereich. Schafft ihr dies, erscheint ein kleines Feuerwerk und der Ball verschwindet. Aber keine Sorge, dafür folgt der nächste.
  • Grüner Ball: Dort, wo zu Beginn noch der violette Ball lag, ist nun ein grüner zu finden. Befördert diesen den kleinen Treppenabgang zwischen Tess und Zavala hinunter. Wieder verschwindet der Ball und Funken sprühen.
  • Dunkelroter Ball: Wieder die Balustrade hinauf zum Fundplatz und jetzt liegt ein blutroter Ball für euch bereit. Nun wird es etwas knifflig. Der Ball muss über das Geländer über euch, dann den Weg erst rechts und dann links hinab bis zum Ende.
  • Blauer Ball: Am gewohnten Fundplatz erscheint ein letzter, blauer Ball. Dieser muss über den Hof bis zum äußersten Geländer gebracht werden. Dann habt ihr das Mini-Game fast durch.

Der lila Ball kehrt zurück und dieses Mal hat er ein paar Freunde mitgebracht. Findet im Video die exakten Checkpoints der bunten Bälle:

Destiny 2 - Ballspiel meistern und Feuerwerk freischalten14 weitere Videos

Ist der blaue Ball an seinem Bestimmungsort, schaut in den Himmel über euch. Frenetischer Jubel bleibt zwar aus, aber ein riesiges Feuerwerk erscheint in den Farben der Bälle und über der Balustrade schwebt nun ein grauer Riesenball, mit dem ihr über die Map tollen könnt. Obwohl der Ball weitaus größer ist, ist er dennoch kleiner als sein Vorbild - ihr habt es nämlich hier mit einer Miniatur des Reisenden zu tun.

The Floor is Lava

Einigen schon aus Kindertagen und vielen zumindest seit dem Internettrend bekannt, ist das Spiel “Der Boden ist Lava”, bei dem ihr alles um euch berühren könnt, nur eben nicht den Boden. Um das Mini-Game im Turm zu starten, müsst ihr folgendes tun:

Packshot zu Destiny 2Destiny 2Release: PS4, Xbox One: 6.9.2017
PC: 24.10.2017
kaufen: Jetzt kaufen:
  • Begebt euch eine Ebene über euren Spawn-Punkt. Dort findet ihr eine Kiste mit Schrott und der Option Heb mich ja nicht auf. Natürlich tut ihr genau das und schon beginnt das Spiel.
  • Euer Hüter leuchtet nun rot und ihr solltet schnellstmöglich höhere Gefilde suchen. Springt dafür am besten auf ein Geländer.
  • Haltet nun Ausschau nach einer blauen Lichtsäule. Diese ist euer Ziel.
  • Euer Ziel ist es, diese Lichtsäule zu erreichen, ohne den Boden zu berühren. Springt also von Geländer zu Kisten und anderen Erhöhungen.
  • Vorsicht! Berührt ihr den Boden länger als drei Sekunden, sterbt ihr und müsst folglich das Mini-Spiel neustarten.

In unserem Video seht ihr, wie ihr die Challenge "The Floor is Lava" starten könnt:

Destiny 2 - Mini-Game "The Floor is Lava" freigeschaltet14 weitere Videos

Erreicht ihr die Lichtsäule, erhaltet ihr als Preis einen Speed-Boost. Euer Hüter wechselt die Farbe und glänzt nun bläulich. Mit dem Speed-Boost könnt ihr euch schneller durch den Turm bewegen und höher springen, sodass das Easter Egg sogar wirklich nützlich sein kann. Der Boost ist jedoch zeitlich begrenzt und endet spätestens, wenn ihr den Turm wieder verlasst.

Sentry 4 für die “Späher-Patrouille”

Für dieses Mini-Game begebt ihr euch auf die Farm und geht zum Lagerfeuer. Falls ihr die Bedingungen zum Start des Mini-Spiels noch nicht erfüllt habt, steht dort nun Sentry 4 erforderlich. Um diesen ominösen Rang zu erhalten, müsst ihr Folgendes tun:

  • Sucht das Gebäude mit dem Wasserrad, springt auf das Rad und lauft darauf einige Sekunden herum, bis die Meldung Sentry-Ränge x2 erscheint.
  • Bewegt euch dann vom Dach aus über die Stromkabel auf das Dach des anderen Scheunengebäudes. Geht bis zum höchsten Punkt des Daches. Nun erscheint die Meldung Sentry-Ränge x4.

Nun könnt ihr zurück zum Lagerfeuer und das Mini-Spiel “Späher-Patrouille starten. Im Grunde ähnelt das Spiel dem Lava-Game auf dem Turm. Auch hier müsst ihr blaue Lichtsäulen erreichen und euer Hüter erstrahlt wieder rot. Dieses Mal jedoch ohne brennenden Boden unter euch und dafür mit Zeitdruck. Als Hilfe habt ihr einen kleinen Speed- und Sprung-Boost, mit dem ihr leichter von einer Säule zur nächsten kommen könnt. Schaut ganz oben im Video, wo sich die Checkpoints befinden. Nach erfolgreichem Beenden des Spiels behaltet ihr den Boost ebenfalls eine Weile bei. Jedoch nur auf dem Gelände der Farm.

Ihr habt noch mehr Mini-Spiele in Destiny 2 entdeckt? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren. Sobald ein neues Spiel zugänglich ist, erfahrt ihr hier, wie ihr es meistern könnt.