Wer im absoluten Destiny 2-Fieber ist, lässt sich die Companion App nicht entgehen. Mit dem Feature habt ihr unter anderem Zugriff auf Informationen rund um den MMO-Shooter oder könnt andere Hüter suchen und hinzufügen - und das alles vom Smartphone, Tablet oder Desktop aus.

Habt ihr euren Clan gefunden, kann der Spaß losgehen. Zum Beispiel bei einem heroischen Event:

Destiny 2 - Heroisches Event: Drei Portale, ein Sieg!15 weitere Videos

Nicht jeder Hüter kann geduldig sein. Und das lange Warten, bis der gewünschte Raid oder Strike startet, kann sehr viel Geduld erfordern. Mit der Companion App von Destiny 2 habt ihr die Möglichkeit, schon vor Ankunft an PC oder Konsole andere Hüter zu suchen und die gewünschte Mission zu starten, sodass ihr Zuhause direkt loslegen könnt. Die Destiny 2 Companion App ist ein kostenloses Feature, das einfach den Weg auf euer Endgerät findet und einigen Spielern schon aus Destiny 1 bekannt sein sollte.

So holt ihr euch die Companion App

Nachdem ihr die App aus dem Apple Store oder bei Google Play heruntergeladen habt, könnt ihr sie einfach mit eurem bestehenden Destiny 2-Konto verbinden und solltet sofort starten können. Wenn ihr die App für den PC haben wollt, könnt ihr den Download über bungie.net starten.

Companion App - Was ist neu?

Mit der App zu Destiny 2 bietet Bungie zwei neue Features - Erkunden und Clans. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:

1. Erkunden:

  • Erhaltet regelmäßige Updates und News zu Destiny 2.
  • Werdet Teil der Community und sucht Hilfe in den Foren und Gruppen, um Lösungen zu Bugs oder Fehlern zu finden.
  • Starts von öffentlichen Events werden euch sofort angezeigt.
  • Erfreut euch an Fan-Art aus der Community.
Bilderstrecke starten
(6 Bilder)

2. Clans:

  • Gründet einen Clan von überall oder tretet einem Clan bei.
  • In der Clan-Übersicht seht ihr, wer gerade aktiv dabei ist.
  • Wählt einen individuellen Banner, um euren Clan auszuzeichnen.
  • Bleibt mit euren Clan-Mitgliedern über Chats in Kontakt.
  • Verfolgt die Erfolge eures Clans.

Companion App - Das kehrt zurück

Destiny 2 - Companion App: Die Features gibt es für mobile Hüter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDestiny 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 270/2711/271
Mit der Companion App von Destiny 2 erfahrt ihr auch unterwegs von aktiven Events und euren Fortschritten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Features sind zwar schon aus der App von Destiny 1 bekannt, wurden aber zum Teil überarbeitet und verbessert.

  • Fortschritt: Verfolgt euren Spielverlauf und findet heraus, welche Missionen noch vor euch liegen und was ihr bereits erreicht habt.
  • Ausrüstung: Greift von überall auf euren Tresor zu, verschiebt Ausrüstung zwischen den Charakteren hin und her, oder begutachtet einfach nur euer bestes Gear.
  • Einsatztrupp finden: Verwaltet Anfragen und findet euer nächstes Team. Oder erstellt euer eigenes Team und lasst Mitglieder beitreten.
Packshot zu Destiny 2Destiny 2Release: PS4, Xbox One: 6.9.2017
PC: 24.10.2017
kaufen: Jetzt kaufen:

Außerdem bietet euch die Companion App noch Support, über den ihr Bugs oder Probleme melden könnt oder mögliche Lösungen findet. Mit dem Release der Nachfolge-App geht die App von Destiny 1 offline. Bungie ließ aber verlauten, dass von der Community kreierte Inhalte zu Destiny 1 weiterhin zur Verfügung stehen.