Seit Jahren kündigen verschiedene Entwickler an, MMOGs für Konsolen entwickeln zu wollen. Doch bisher waren sämtliche Versprechen nichts weiter als heiße Luft. Der Beweis, dass ein massives Onlinespiel auf gängigen Konsolen funktionieren könnte, steht noch aus. Möglicherweise jedoch plant ihn Turbine mit Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria zu erbringen.

Der Herr der Ringe Online - Ringkampf auf der Konsole

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 168/1781/178
Statt dem Ring of Death könnte bald tatsächlich der 'Eine Ring' die Xbox 360 heimsuchen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn wie es scheint, hat man eine Umfrage über Intellisurvey in Auftrag gegeben, bei der man herausfinden möchte, welchen Preis die Konsolenspieler für das Herr der Ringe MMOG zu zahlen bereit wären. Derzeit steht eine offizielle Stellungnahme zwar noch aus, doch Experten rechnen mittlerweile fest damit, dass Turbine die Katze auf der kommenden E3 aus dem Sack lassen wird.

Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.