Vivendi Universal Games gibt bekannt, dass sie an einem Online Rollenspiel arbeiten, welches auf den Namen Middle Earth Online hört. Wie nicht anders zu erwarten, spielt das ganze in J.R.R. Tolkiens Welt von Mittelerde. Entwickelt wird das Spiel von der Turbine Entertainment Software Group.


Das Spiel soll im Jahre 2004 erscheinen und bietet dem Spieler laut Pressemeldung eine unglaubliche Vielzahl an Handlungsmöglichkeiten. Man kann sich einen typischen Charakter aus der Welt von Mittelerde auswählen und mit ihm das Land erforschen. Spielbare Rassen sollen die Elfen, die Menschen, die Hobbits und die Zwerge sein. Eine gewaltige Herausforderung für den Hersteller, denn wir man sich leicht vorstellen kann, dürfte die Erwartungshaltung der Fans extrem hoch sein.

Erste Screenshots scheinen aus einer noch sehr frühen Version des Spieles, versprechen aber eine tolle Grafik. Wir halten Sie über den weiteren Verlauf der Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Der Herr der Ringe Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.