Turbine gibt bekannt, dass man die Lizenz des MMORPGs Der Herr der Ringe Online bis 2017 verlängert hat.

Der Herr der Ringe Online - Lizenz bis 2017 verlängert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 373/3831/383
Die Lizenz des MMORPGs Der Herr der Ringe Online wurde um drei Jahre verlängert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich wäre die Lizenz, welche die Marke Der Herr der Ringe und alles, was damit zusammenhängt, beinhaltet, in diesem Jahr für Entwickler Turbine ausgelaufen. Doch es Bestand eine Option auf eine Verlängerung für drei Jahre, welche das Unternehmen jetzt in Anspruch genommen hat.

Community Manager Rick Heaton bestätigte dies im offiziellen Forum: "Ich wollte nur schnell vorbeischauen und die Befürchtungen rund um die Lizenz ansprechen. Bereits im Juli 2013 haben wir bekannt gegeben, dass wir Der Herr der Ringe Online noch für viele Jahre unterstützen möchten. Daher will ich so deutlich wie möglich diesbezüglich sein: Wir haben die Lizenz erneuert."

Dies bedeutet, dass zumindest noch bis 2017 Turbine das Spiel weiter mit Inhalten, Updates, Verbesserungen und Addons bereichern wird. Auch, wenn 2014 ein eher maues Jahr werden wird, was Erweiterungen und Addons angeht, so hat das Unternehmen offenbar noch einige Pläne in der Hinterhand. Schließlich wollen die Spieler des MMORPGs Der Herr der Ringe Online auch irgendwann Mordor erreichen.

Der Herr der Ringe Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.