Heute erreichten uns äußerst unerfreuliche Neuigkeiten aus dem Hause Codemasters. Wie es aussieht können beinahe alle angekündigten Inhalte der Collectors- und Specialediton nicht realisieren werden.

So wird beispielsweise das Digital Prima Tipp-Heft durch einen Download-Link ersetzt. Dort muss man sich das "Buch" selbst herunterladen, um es dann selbst auszudrucken. Das elbische Lederarmband wird ebenfalls nicht der Packung beiliegen, wird aber zumindest kostenfrei per Post zugesandt.

Komplett gestrichen wurden hingegen die goldenen Ringe. Statdessen liegt jeder Packung ein "goldenen Tickets" bei mit dessen Hilfe die Ringe gewonnen werden können. Außerdem wird die Stoffkarte von Mittelerde durch eine A3-Papierkarte ersetzt.Um einen Ausgleich für diese Unannehmlichkeit zu schaffen, liegt jedoch jeder Collectors Edition Box eine Kopie der CD mit dem offiziellen HdRO-Soundtrack bei.

Die Reaktionen auf diese Meldung sind entsprechend hart. Vor allem im offiziellen Codemasters-Forum laufen die Fans Sturm gegen diese, bisher unbegründete, Entscheidung. Fest steht, der Verbraucherschutz dürfte diese massiven Eingriffe in ein bereits beworbenes Produkt, wenig witzig finden.

Der Herr der Ringe Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.