Codemasters startete kürzlich auf der offiziellen LotRO-Seite eine neue Reihe, die die einzelnen Charaktere von Mittelerde genauer unter die Lupe nimmt. Den Anfang macht in dieser Woche Gandalf, der wohl berühmteste Bewohner Mittelerdes.

Spieler werden häufig hören das Gandalf in den Landen zwischen Bree und Bruchtal Erwähnung findet und vielleicht sogar versehentlich seinen Weg kreuzen, da seine Aktivitäten in den frühen Tagen des Ringkrieges nicht nur darin bestanden die Quest zur Zerstörung des Rings zu leiten, sondern auch die heldenhaften Anstrengungen all der Abenteurer, welche versuchen dem Bösen Widerstand zu leisten.

Ein Interview mit Satine, der LotRO Communitymanagerin, konnten die Kollegen von lotr-online.de führen, verzichteten dabei aber explizit darauf Fragen zur Beta zu stellen Dafür haben sie Satine u. a. über ihr Wirken als Schnittstelle zwischen Community und den Spielemachern, sowie zu ihrem Bezug zum Spiel befragt.

Der Herr der Ringe Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.