Selbst die fettesten Hobbits werden vor Freude Purzelbäume schlagen, Zwerge und Elben sich in den Armen liegen und Menschendichter Siegeshymnen anstimmen - nur übertönt von dem einstimmigen Jubel der Fans. Sauron und seine Bug-Armee, die letzten Unterdrücker des freien Spielens in Mittelerde, wurden nun in der Beta von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar endgültig besiegt.

Laut einem Artikel der New York Times bricht damit der neue und diesmal für alle zugängliche Weltenaufgang des MMORPGs hoffentlich unwiderruflich am 24. April an. Einziger Wermutstropfen: Der Releasetermin beschränkt sich zunächst nur auf Amerika. Den allgemeinen Freudentaumel sollte es dennoch nicht schmälern, wird doch Publisher Codemasters sicherlich auch den deutschen Ringkriegern einen schnellstmöglichen Aufbruch nach Mittelerde bescheren.

Der Herr der Ringe Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.