Wie Trion Worlds bekannt gab, wird der Shooter Defiance weltweit am 2. April starten und ab dem Tag sowohl für PC als auch Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein wird. Somit wird Defiance also noch vor der gleichnamigen TV-Serie (Start am 15. April) spielbar sein.

Defiance - MMO-Shooter startet weltweit am 2. April

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 67/751/75
Defiance startet Anfang April.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das ist auch das Besondere an dem Spiel, denn dieses und die TV-Serie beeinflussen einander und hängen voneinander ab. Es sollen sogar einige Spiel-Charaktere in der TV-Serie auftreten. Von der ersten Stunde an wurden in Zusammenarbeit Handlung, Charaktere und Hintergrund-Story von Syfy und Trion Worlds konzipiert.

Defiance lässt sich bereits für 49,99 Euro für PC und für 59,99 Euro für Konsole vorbestellen. Für mehr Geld sind neben der Standard Edition dann auch noch die digitale Deluxe Edition sowie die Ultimate Edition erhältlich (wir berichteten). Mit jeder Edition, auch der Standard Edition, erhält man diverse Boni.

"Was unsere Ambitionen und die schieren Ausmaße angeht, reicht kein anderes Projekt in der Entertainment-Industrie an die medienübergreifenden Features von Defiance heran", verkündete Nathan Richardsson, Trions VP of Development und Executive Producer von Defiance. "Nach fünf Jahren, in denen das Projekt entwickelt wurde, erfüllt es die Teams von Trion und Syfy mit großem Stolz, dass ihre Arbeit an Defiance nun Früchte trägt."

Defiance ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.