Trions MMO-Shooter Defiance ist ab sofort auf der PlayStation 3 als Free2Play-Titel verfügbar - dafür benötigt ihr vorerst aber einen US- oder anderen internationalen Account (wird zum Spielen nicht benötigt). Zwar wurde gestern auch eine deutsche Pressemitteilung veröffentlicht, im deutschen PlayStation Store jedoch kostet das Spiel noch immer 17,99 Euro. Warum das so ist, bleibt unklar - vermutlich wird es aufgrund der Alterseinstufung (ab 18) nicht "kostenlos" angeboten.

Defiance - Ab sofort Free2Play für PlayStation 3 - mit US-Account

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 64/751/75
Defiance könnt ihr ab sofort kostenlos auf der PS3 herunterladen und spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für den PC ist Defiance seit einiger Zeit bereits als Free2Play-Spiel verfügbar, später soll auch die Xbox 360 beliefert werden. Hier kann Trion momentan aber noch keinen genauen Termin nennen und spricht nur von "demnächst".

Passend dazu gibt es auch neue Missionen, neue Gegner und eine neue Region - Silicon Valley. Solltet ihr euch Defiance vor der Free2Play-Umstellung als retail oder digitale Version gekauft gaben, bekommt ihr folgende Boni:

  • 1.000 Arkforge, eine Ingame-Währung, die zum Zurücksetzen der Waffen-Meisterschaft eingesetzt wird, zum Erhöhen der Waffenstärke, oder dazu, eine ungewöhnliche Waffe zu einer Rarität zu machen.
  • 4 Charakter-Slots, 5 Loadouts, bis zu 75 Ark-Schlüsselcodes und mindestens 70 Inventar-Slots.
  • 30 Tage 'Paradise Stammspieler'-Status

Als Paradise Stammspieler bekommt man:

  • Erhöht Fertigkeits-, EP-, Scrip-, Bergungs- und Ruf-Zuwachsraten, die mit den im Laden erhältlichen Boostern kombinierbar sind.
  • 10% ladenweiter Rabatt – Boosts, Ausrüstung, Lock Boxen, einfach alles...
  • Ein Grabbelsack mit einstündigen Boosts oder Arkforge von täglichen oder wöchentlichen Arkjäger Bonus Lock Boxen.

Defiance ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.