Nein, Marv Wolfman ist kein bissiger Superheld in DC Universe Online, sondern einer der begnadesten Comicbuchautoren der Welt. Dass er fortan für Sony Online Entertainment am Superhelden-MMOG arbeiten würde, konnten wir bereits vor einer Woche in Erfahrung bringen. Auf der diesjährigen Comic Con verriet er den Kollegen von Allakhazam, was ihn an seinem neuen Job begeistert:

"[...]Heute bringen wir vor allem euch in Bewegung, denn die Story ist bereits vorhanden und ihr bekommt einen ganz neuen Zugang dazu und erlebt es auf eine ganz neue Art. Comics sind linear, wie Bücher und Filme. Spiele sind nicht linear, man muss die Story auf eine Art erzählen, wie das vorher nie geschehen ist."

Dabei kennt Wolfman offensichtlich einige Computerspiele und so erklärt er weiter: "Wisst ihr, es gab in der Vergangenheit großartige Spiele, ob das Myth ist oder Seventh Guest, oder etwas in der Art, wo die Rätsel, die man sich im Kopf zurechtdenken muss, einfach brillant sind. Spiele erfordern einfach einen ganz neuen Zugang, neuen Formeln."

Hoffen wir, dass er die richtige Formel findet, um PC- und Playstation-Spieler gleichermaßen zu begeistern, denn mit einem MMO haben die von ihm erwähnten Titel nun wirklich nicht mehr viel gemeinsam.

DC Universe Online ist für PC, PS3 und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.