Wer sich für das PlayStation Plus Abonnement angemeldet hat, der bekommt monatlich immer wieder besondere Extras. Dazu zählt im Dezember auch ein Beta-Zugang zum MMO DC Universe Online.

Bösewichte zu verkloppen gehört zur Hauptaufgabe eines Superhelden

Das Spiel ist mit rund 15 GB nicht gerade klein, den entsprechenden Speicherplatz vorausgesetzt müsst ihr euch also auf eine womöglich lange Downloadzeit einstellen. Auch von Fehlern ist das Spiel natürlich noch nicht befreit, aber die Entwickler haben bereits Patches veröffentlicht und weitere sind bereits geplant.

In der aktuellen Version wurde etwa vor allem die Stabilität verbessert. Momentan wird an der Benutzeroberfläche gearbeitet, sodass etwa Texte leichter zu lesen sind. Auch das Interagieren mit Freunden ist noch eine Baustelle. So wird noch weiter an der Chat-Funktion geschraubt und Emotes finden erst noch ihren Weg ins Spiel.

Geplante Änderungen betreffen auch die Hinweismeldungen, Informationen zu den eigenen Superkräften und Buffs/Debuffs des Charakters.

Feedback zum Spiel könnt ihr im offiziellen Beta-Forum abgeben. Das ist allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

DC Universe Online ist für PC, PS3 und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.