Im Gegensatz zu den Cryptic Studios, die ihre Champions Online komplett neu erfinden, setzt Sony Online Entertainment beim Superhelden-MMOG DC Universe Online auf eine starke Lizenz. Und damit man die auch ordentlich ausschöpft, will man die wichtigsten der bekannten Superhelden ins Spiel bringen. Einer davon ist Flash.

DC Universe Online - Mit Lichtgeschwindigkeit durch Wände gehen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDC Universe Online
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 191/1921/192
Zeit und Raum haben für den blitzschnellen Flash nur wenig Bedeutung. Er gehört zu den stärksten Superhelden, die uns im MMOG erwarten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerdings war dieses rote Muskelpaket im Laufe seiner Karriere als Comicheld nicht immer gleichermaßen talentiert und die Fans fragten sich, welcher Flash denn nun zu erwarten sein wird. Sony sah Erklärungsbedarf und veröffentlichte jetzt erste Details dazu, welcher Version man sich beim MMOG bedienen wird - nämlich der 'Wally West Inkarnation'.

Darin gilt er als besonders mächtig, "rennt problemlos mit Lichtgeschwindigkeit, pulsiert sich durch Objekte hindurch, lässt Dinge durch Spannung explodieren und kann, wenn er alles aus sich herausholt, die Zeit manipulieren und Dimensionen überbrücken."

Vielleicht hätte man den schnellen Flitzer ja schon etwas früher ins Boot holen sollen. Dann hätte der die Zeit ein wenig für SOE manipulieren können und die Verschiebung von DC Universe Online ins nächste Jahr wäre nicht nötig gewesen.

DC Universe Online ist für PC, PS3 und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.