Das MMO DC Universe Online wurde am 2. November auf das Free2Play-Modell umgestellt.

DC Universe Online - Erfolg durch Free2Play-Umstellung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 185/1911/191
Die Spielerzahlen des MMORPGs DC Universe Online explodieren seit der Free2Play-Umstellung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Sony Online Entertainments Präsident John Smedley nun mitteilt, hatten sich nur zwei Tagen nach der Umstellung bereits über 120.000 neue Spieler für das Superhelden-MMO angemeldet. Nach vier Tagen waren es 330.000 neue User.

Nun wurde bekannt, dass sich die Spielerzahl von vor der Umstellung verzehnfacht habe, was sich auch auf die Auslastung der Server auswirkt. Es kann also zu Wartezeiten beim Einloggen kommen. Sony arbeitet natürlich bereits an dem Problem, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Ob diese Spielerzahl auch gehalten werden kann, oder ob dies nur mit daran liegt, dass viele neue User das Spiel jetzt ausprobieren wollen, weil es nun kostenlos ist, wird die Zeit zeigen.

Im MMORPG DC Universe Online kämpft ihr als Superheld Seite an Seite mit Superman und Batman.

DC Universe Online ist für PC, PS3 und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.