Unglaublich, aber wahr. Nach Jahren des Wartens und der Ungewissheit scheint nun endlich das Release von Darkfall unmittelbar bevorzustehen. Und gerade weil die Fans seit Jahren so geduldig warten mussten, hat sich eine ganz besondere Community herausgebildet. Und die hat jetzt erstmals Daten über sich selbst erhoben.

Über 1600 Spieler haben an den Umfragen teilgenommen, davon sind 98 Prozent männlich. Kein Spiel für Mädels also? Immerhin sind rund 55 Prozent der Fans vorwiegend am PvP interessiert und ein Viertel würde gerne Angehörige der eigenen Fraktion töten. Gespielt werden zum Release mit beinahe 25 Prozent Anteil höchstwahrscheinlich vor allem die Alfar, eine Rasse ohne Verbündete, die als besonders 'hardcore' angesehen wird.

Eingefleischte PvP-Veteranen legen große Hoffnung in den Titel, denn immerhin will man, nach Jahren der virtuellen Heimatlosigkeit, endlich mal wieder in einem wirklich kriegerischen MMOG sesshaft werden.

Darkfall ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.