Die unabhängige Software-Schmiede "Uber Real Games" hat die Entwicklung eines Online Rollenspiels namens Dark Region angekündigt. Wie bekannt wurde, arbeiten die Entwickler schon seit einiger Zeit an dem Spiel, das in einer fiktiven, fernen Zukunft der Erdgeschichte spielt. Das besondere an diesem MMORPG: Die Zocker werden keine monatlichen Abo-Kosten berappen müssen, sondern sollen selbstständig für die Kosten der Server aufkommen. Ob das in der Praxis funktioniert, wird man genauso kritisch beobachten müssen wie die Entwicklung des Spiels, das für Windows und Mac erscheinen soll.

Infos zum Game selbst sind jedoch noch sehr rar. Bekannt ist, dass die Story im Jahr 2719 spielt, eine Zeit, in der die Menschheit sich in dem uns bekannten Universum verteilt hat und Gewalt sowie Kopfgeldjagd an der Tagesordnung sind. Außerdem (nichts Neues) ist Amerika die Supermacht und besitzt (noch nicht) außer der Erde noch zwei weitere Planeten. Illegale biologische Experimente haben außerdem zwei neue humanoide Rassen hervorgebracht: Sages und Dämonen.

Dark Region erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.