Wie einige von euch wissen, wurde die finale Version von Dark and Light nun schon viermal verschoben. Um die Fans nicht zu verscheuchen, hat Entwickler NPCube die Settlers of Ganareth Aktion ins Leben gerufen! Gespielt wird die Vorgeschichte zu Dark and Light, dessen fertige Fassung im April 2006 starten soll.

Das diese Aktion zum Scheitern verurteilt war, wurde spätestens kurz nach dem Start von Settlers of Ganareth Anfang Dezember klar. User haben teilweise Tage gebraucht, bis sie sich überhaupt einloggen konnten. Geduldige Recken, die die Welt betreten konnten, fanden einen leeren und langweiligen Schauplatz vor.

Nun haben die Macher ein Statement zum Thema abgegeben. Schuld waren angeblich verschiedene Hackattacken und Fehler im Spiel. Wer noch Lust auf das Game hat, kann sich die Ankündigung ja mal durchlesen.

Dark and Light ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.