Obwohl die Mannen von NPCube schon zu Beginn von Settlers of Ganareth, der Vorgeschichte von Dark and Light, diverse Probleme hatten, wurden mehr als 18.000 Tester eingeladen. Viele Spieler haben sich über ein völlig leeres Game geärgert, das trotz langer Entwicklungszeit noch mit unzähligen Bugs behaftet ist und eher einer Alphaversion gleicht.

Dennoch wollen die Macher das MMORPG im April 2006 veröffentlichen, da der Releaseday ja auch schon dreimal verschoben wurde. Dazu werden jetzt scheinbar weitere Tester gebraucht, die bei Settlers of Ganareth mitmachen können. Insgesamt will NPCube 1000 Accounts vergeben. Wer Interesse hat, kann sich auf der offiziellen Website anmelden und ist mit ein wenig Glück dabei.

Settlers of Ganareth kostet übrigens keinen Cent, erst zur Veröffentlichung im April verlangen die Entwickler monatliche Gebühren.

Dark and Light ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.