Nicht lang ist's her - da gab es neues Futter für Dark Age of Camelot Fans in Form der ersten Expansion Shrouded Isles. Nun gab Mythic Entertainment bekannt, dass bereits ein zweites Add-On in der Mache ist. Trials of Atlantis heisst das gute Stück und bietet Ihnen einiges an neuen Features. Die Grafikengine wurde noch mal erneuert und verwendet nun NDL's Gamebryo-Engine. Die Verbesserungen werden vor allem im Baumsystem und den Bodentexturen sichtbar. Größter Vorteil ist aber die Möglichkeit, dass von nun an auch Unterwassergebiete dargestellt werden können. Spieler werden neben dem Tauchen auch eine neue Rasse pro Reich spielen können, die aber noch nicht angekündigt wurde.

Neue Spells, Skills, Effekte, Rüstungen, Waffen, Monster und ein neues Schiff-basiertes Transportsystem sind in Trials of Atlantis ebenfalls mit von der Partie. Auch die offizielle Seite ist bereits still und heimlich online gegangen. Und wie lang dauerts noch? So genau wissen das die Programmierer selbst noch nicht, dennoch wurde ein Release für das vierte Quartal 2003 angegeben. Wir sind gespannt!

Dark Age of Camelot: Trials of Atlantis ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.