Mythic Entertainment hat die ersten offiziellen Bilder zum neuen Addon des Online Rollenspiels Dark Age of Camelot veröffentlicht. Die Erweiterung mit dem Titel Darkness Rising wird eine ganze Palette von Neuerungen einführen, dazu gehören auch erstmals persönliche Reittiere ("Mounts), die eigentlich schon seit langer Zeit angekündigt sind, sowie unter anderem auch die neuen "Champion"-Fähigkeiten. Die Mounts kann man nun auf den kürzlich veröffentlichten Screenshots bewundern.

Darkness Rising wird zwei verschiede Arten von persönlichen Reittieren enthalten: die normale Version, für jeden mit dem nötigen Kleingeld und eine zusätzliche, so genannte "Advanced"-Variante, die nur der neuen Champion-Klasse zugänglich sein wird. Die besseren Versionen werden z.B. einen einzigartigen Namen tragen, mit Satteln und Rüstungsteilen ausgestattet werden und sollen dem Vernehmen nach angeblich auch im Reichskampf (RvR) genutzt werden können, was nach bisherigen Informationen noch ausgeschlossen war.

Als Voraussetzung für diese Advanced-Mounts müssen die Spieler allerdings erst einige Prüfungen, Abenteuer und andere gefährliche Aufgaben meistern, die ihnen erlauben werden, den Titel "Champion of the Realm" zu tragen. Diese Position wird ihnen außerdem ermöglichen, eine spezielle Waffe zu führen. Champions werden außerdem einige neue Fähigkeiten erhalten, die vorher nur Spielern anderer Charakterklassen zugänglich waren. In Nordamerika wird das Addon im Winter veröffentlicht, einen Termin für Europa gibt es bisher noch nicht.

Dark Age of Camelot: Darkness Rising ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.