Eine der besten Adressen, wenn es um Online Rollenspiele, so genannte MMORPGs, geht, ist wohl die Webseite MMORPG.com. Man findet dort viele Hintergrundberichte und Reportagen aus erster Hand, so ist auch ein aktueller Report aus dem Hause Mythic Entertainment erschienen. Viele werden mit diesem Namen den Entwickler von Dark Age of Camelot verbinden und liegen damit absolut richtig. Der lesenswerte Bericht konzentriert sich auf das momentan in der Endproduktion befindliche Addon DAoC: Catacombs und liefert eine Reihe von neuen Impressionen und Informationen.

Autor Reed Hubbard hatte die Gelegenheit mit einigen Angestellten des Unternehmens zu reden und ihnen Details zur heiß erwarteten Erweiterung zu entlocken. So wird beispielsweise verraten, dass es über 400 neue Quests geben soll und man seine Charaktere in den neuen Dungeons problemlos als Solospieler von Level 1 auf 50 bringen können soll. Außerdem sollen die neuen Gegenstände im Gegensatz zur bisherigen Praxis auf das Metzeln von Monstern und nicht auf das PvP-Geschehen zugeschnitten sein. Das Addon wird in den USA am 7. Dezember erscheinen, wann die europäischen Spieler in den Genuss kommen ist noch nicht bekannt.

Neue Informationen gibt es auch zu dem neuen MMORPG namens Imperator, das 2006 erscheinen soll. Um den Beitrag zu lesen, sollte man gute Englischkenntnisse besitzen.

Dark Age of Camelot: Catacombs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.