Gestern Abend sollte DAoC: Catacombs, die neue Erweiterung des Online Rollenspiels Dark Age of Camelot, in den USA an den Start gehen. Allerdings gab es einige Verzögerungen, die auf technische Probleme zurück zu führen sind, sodass erst heute mit dem Launch gerechnet wird. Entwickler Mythic Entertainment versucht trotz des peinlich verpatzten Starts Gelassenheit auszustrahlen und erklärt einfach, dass die meisten Spieler die Expansion ohnehin erst ein bis zwei Tage später geliefert bekämen. Ganz schwache Ausrede.

Unterdessen nutzten die Entwickler die Gelegenheit, und unterzogen der offiziellen Webseite, Camelotherald.com, einer Schönheitsoperation. Größtenteils wurde tatsächlich nur ein kleines Facelifting durchgeführt, kleine Farb- und Designänderungen. Spieler, die auf europäischen Servern des Betreibers Goa zocken, müssen sich bis zur Einführung der Expansion noch bis ins erste Quartal 2005 gedulden.

Dark Age of Camelot: Catacombs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.