Gestern Abend gab es einen Chat, an dem auch einer der Gamemaster des Online Rollenspiels Dark Age of Camelot teilnahm. Der Mitarbeiter von Goa ("Sojhin") sprach auch über den anvisierten europäischen Starttermin für das neue Addon DAoC: Catacombs. Als realistischer Termin wird momentan von Ende Februar / Ende März 2005 ausgegangen, also ca. drei Monate nach dem US-Start (7. Dezember) vor einigen Tagen. Von dem angestrebten Verkürzen des (Patch-)Abstands zwischen US- und EU-Version (laut den letzten "Feitagsnews" auf der offiziellen EU-Webseite des Betreibers) kann also momentan leider keine Rede sein.

Hier der Auszug des Patchlogs, das gesamte Log kann man im halboffiziellen Forum des Spiels bei 4Players nachlesen:

Frage: "Gibt es einen Release Termin für 1.71 und Catacombs"
[21:35:38] @@ Sojhin: "Die Techniker und die Übersetzung haben mir zugesichert, dass 1.71 nächstens aufgespielt werden kann. Wann genau wollten die mir nicht verraten, aber es wird garantiert noch dieses Jahr werden"
[21:36:07] @@ Sojhin: "Catacombs scheint ebenfalls im Zeitplan zu liegen und wir sind sehr zuversichtlich, dass es zum selben Zeit zur Verfügung steht wie Si oder ToA."
[21:36:26] @@ Sojhin: "Anders gesagt: Ende Februar , Anfang März scheint zurzeit ein Realistischer Termin zu sein"

Dark Age of Camelot: Catacombs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.