In einer Pressemitteilung von GOA, dem europäischen Betreiber des Online Rollenspiels Dark Age of Camelot, wurde uns soeben mitgeteilt, dass die nächste Erweiterung des Spiels für das erste Quartal 2005 geplant ist. Während die amerikanischen Spieler die Expansion schon ab dem 7. Dezember in den Händen halten, müssen sich die Europäer wie üblich in Geduld üben, bis die lokalisierten Fassungen fertig gestellt worden sind.

Ein konkreter Starttermin für DAoC: Catacombs, so der Titel der Erweiterung, wird bisher allerdings nicht genannt. Die Erweiterung bringt neben einem grafischen Update der Spielerfiguren 15 neue unterirdische Zonen, "Private Adventuring" (instanzierte Privat-Dungeons für Solospieler und Gruppen), insgesamt fünf neue Charakterklassen (je zwei für Midgard und Hibernia, eine für Albion) und einiges mehr.

Dark Age of Camelot: Catacombs ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.