Genau zwei Wochen nach dem Start der Warhammer Online Netzwerkseite geht heute eine weitere Page zu einem MMORPG aus dem Hause Mythic Entertainment an den Start. Die Rede ist natürlich von Dark Age of Camelot, welches seit vier Jahren auf dem Markt ist und noch immer zahlreiche Fans zu begeistern vermag. Eine Vorstellung ist eigentlich fast überflüssig, trotzdem wollen wir die DAoCNetwork.de Webmaster Plasmacy und Viveca zu Wort kommen lassen:

Dark Age of Camelot - der Kampf der drei Reiche: miteinander, gegeneinander und inmitten voller Gefahren, Abenteuern und aufregenden Missionen. Dieses Spiel, von seinen Fans nur kurz DAoC genannt, fesselt bereits seit über vier Jahren eine treue Gemeinschaft um sich. DAoC ist ein MMORPG der alten Schule auf technisch aktuellem Stand. Viele Klassenkombinationen mit noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten laden den Spieler zum experimentieren ein.

Der Kampf gegen Monster aller Art und das lösen von unzähligen Quests begleitet den Spieler auf dem Weg zum Rentenalter (das erreichen der 50.ten Stufe). Doch hier fängt das Spiel erst richtig an: Es gilt sich in den Masterlevels zu beweisen, die höchste Championsstufe zu erklimmen und im Kampf der drei Reiche zu bestehen. Den Spieler erwartet das wohl beste PvP-System der momentan auf dem Markt befindlichen MMORPGs.

DAoCNetwork.de dient diesem komplexen Thema als umfangreiches Nachschlagewerk. Hier werdet Ihr neben allen wichtigen Neuigkeiten rund ums Spiel mit sämtlichen Informationen versorgt werden, die Ihr für Euer Spiel braucht. Egal ob Anfänger, fortgeschrittener Spieler oder gar "Pro-Gamer" - wenn wichtige Daten für DAoC benötigt werden, so sind sie hier zu finden.

Zur Vollständigkeit haben wir natürlich auch ein Bild vom Klassiker vorbereitet. Die Grafik mag schon einige Jahre auf dem Buckel haben, braucht sich aber trotzdem nicht vor neueren Konkurrenten zu verstecken:

Genug der Worte, schaut doch einfach mal auf der DAoC Netzwerkseite oder im dortigen Forum vorbei und informiert euch über einen wahren Klassiker des MMO-Genres. Das dortige Team freut sich auf euren Besuch.

Dark Age of Camelot ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.