Während der europäische Publisher Wanadoo noch immer an der Lokalisierung des kostenlosen Addons "New Frontiers" werkelt, arbeitet Entwickler Mythic Entertainment schon lange an dem neuen Addon DAoC: Catacombs. Diese Erweiterung wird neben neuen Dungeons unter anderem fünf neue Charakterklassen mitbringen (je 2 für die Reiche Midgard und Hibernia, eine für Albion), die erste davon wurde nun enthüllt.

Wie Matt Firor (Vize-Geschäftsführer bei Mythic Entertainment) in einem Interview für die englischsprachige Webseite "Dark Age of Camelot Vault" offenbarte, wird die neue Albion-Klasse "Zealot" heißen. Es wird eine Mischung aus Heiler und Kämpfer sein, eine Art Böser Kleriker. Diese Stoff tragende Klasse wird in der Lage sein flexible Waffen einzusetzen und kleine Schilde zu tragen, also einen Hybriden darstellen.

Der deutsche Publisher Flashpoint hat unterdessen angekündigt eine so genannte Basis Collection veröffentlichen zu wollen, die das Hauptspiel, das Addon DAoC: Shrouded Isles sowie einen Freimonat enthalten soll. Das Paket soll ab dem 15. September zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein.

Dark Age of Camelot ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.