Der 30. November war ein schwarzer Tag für alle Fans des MMORPGs City of Heroes.

City of Heroes Freedom - Superhelden-MMORPG jetzt endgültig abgeschaltet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 202/2141/214
Das MMORPG City of Heroes wurde abgeschaltet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Trotz einer Reihe von Protestaktionen schaltete Betreiber NC Soft das Online-Rollenspiel pünktlich ab. Vorher wurde von den Spielern eine Petition ins Leben gerufen sowie zahlreiche Ingame-Demonstrationen veranstalten, welche NC Soft dazu bewegen sollten, das MMO doch nicht abzuschalten.

Doch leider war alle Mühe vergebens. Die Community schaffte es, 1.000 US-Dollar zu sammeln, mit denen die Entwickler zu einem Dankes- und Abschiedsessen eingeladen wurden.

Wer hofft, dass das MMO unter einem anderen Publisher neu starten wird, der wird wohl enttäuscht werden. NC Soft wird die Rechte wohl nicht verkaufen.

Damit bleibt der Community des MMORPGs City of Heroes nur die Erinnerung an spannende Abenteuer im Spiel.

City of Heroes Freedom ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.