Seit Jahren bei den Fans ausgesprochen beliebt ist NCsofts Superhelden-MMOG City of Heroes. So beliebt, dass die Entwickler noch immer regelmäßige Updates einfügen und sich jetzt sogar um die von der Branche so vernachlässigten Mac-User kümmern. Ausgabe 13 trägt den Titel 'Macht und Pflicht' und bringt einige neue Features ins Spiel.

Darunter eine Offline-Charakter-Entwicklung, quasi Nebenjobs. Die bestimmen sich nach dem Ort, an dem der Charakter ausloggt. Wenn sich ein Spieler beispielsweise aus der Universität ausloggt, ist sein Nebenjob Akademiker. Loggt er sich aus dem Rathaus aus, ist sein Charakter ein Beamter. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, richten sich nach der verknüpften Tätigkeit.

Außerdem spendieren die Entwickler neue Missionen, Kräftesets und jede Menge mehr. Eine komplette Übersicht finden Interessierte auf der offiziellen Seite.

City of Heroes Freedom ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.