Das von NCsoft für die City of Heroes angekündigte Feature zur Entwicklung eigener Missionen ist schon weiter fortgeschritten als erwartet. Das verrät Senior Designer Joe Morrissey in einem Interview mit den Kollegen von Ten Ton Hammer.

In dem Clip kann man bereits einen ersten Blick auf die Funktionen des internen Programms erhaschen. In nur 15 Minuten soll es damit möglich sein, eine einfache Mission zu entwerfen. Wer allerdings mehr Zeit übrig hat, kann auch die komplexesten Abenteuer generieren, mit völlig neuen Gegnern, Rätseln und Dialogen. Besonders begabte Missionsdesigner können sich mit ihrem Abenteuer sogar einen Platz in der 'Hall of Fame' sichern.

Einen Mangel an Missionen dürfte die City of Heroes nach Veröffentlichung dieses ausgesprochen mächtigen Werkzeugs dann nie wieder haben.

City of Heroes Freedom ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.