Seit die Spieler von City of Heroes ihre Missionen selbst entwickeln, haben die Jungs von den Paragon Studios mehr Zeit für wichtige Nebensächlichkeiten. Vor allem in Sachen Optik will man den Titel gehörig aufpolieren. Was sich genau ändern soll, davon spricht jetzt Christopher Bruce, leitender Designer für Animationen und visuelle Effekte, im zweiten Teil des aktuellen Entwicklertagebuchs.

City of Heroes Freedom - Eine Sache der Optik

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 212/2141/214
Neue Texturen und neue Emotes - nur zwei Elemente von vielen, mit denen der altehrwürdige Titel optisch aufgepeppt werden soll.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwei brandneue Kostümsets sollen für mehr Abwechslung, 20 neue Gesichter für mehr Indiviualität sorgen. Das Ziel der Entwickler ist es dabei, eine ganze Reihe neuer Gesichtstexturen zu entwerfen, "die etwas subtiler und realistischer wirken und dabei gut auf die gesamte Palette unserer Hautfarben abgestimmt sein sollten."

Und weil auch der Kleidungswechsel mittlerweile längst zum Alltag der Superhelden gehört, will man gleich noch ein paar thematisch übergreifende Kostümwechsel-Emotes mitliefern.

Ausgabe 15 wird allerdings nur ein kleines Update vor der großen nächsten Erweiterung 'Going Rogue' sein, in der Spieler im Paralleluniversum von Prätoria eine Gratwanderung zwischen Gut und Böse zu vollbringen haben und entweder als unerschütterliches moralisches Vorbild helfen oder als Tyrann in den Abgründen des Bösen schwelgen dürfen.

City of Heroes Freedom - Eine Sache der Optik

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 212/2141/214
Ab September fordert Atari mit den Champions Online den MMOG-Gigaten NCsoft heraus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis zum September haben die Jungs von NCsoft und Paragon auf jeden Fall noch freie Bahn. Dann allerdings wird Cryptics Superhelden-MMOG Champions Online erscheinen und das Monopol auf massive Superhelden hat ein Ende.

City of Heroes Freedom ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.