Nicht nur im Spiel Champions Online, an dem die Jungs von den Cryptic Studios gerade werkeln, gibt es Superhelden in rauen Mengen - auch in den Roman-, Comic-, und Filmlandschaften wimmelt es nur so von Heroen mit unglaublichen Kräften und Fähigkeiten.

Doch während es einige der talentierten Jungs und Mädels zu Weltruhm bringen, findet so mancher nicht minder mächtige Kollege nur wenige Fans. Woran das liegt, analysiert jetzt Jack Emmert im aktuellen Entwickler-Blog zu Champions Online und erklärt dann, was so besonders ist, an John Layman, der fortan die Stories zu Champions Online schreibt und dem nachgesagt wird, er wäre ein Superheld unter den Erzählern.

Layman sei in der Lage, einem Charakter selbst in einem kurzen Dialog so viel Leben einzuhauchen, dass der Spieler davon mitgerissen würde, erklärt Emmert, der immerhin seinerseits genug Talent zu besitzen scheint, uns neugierig zu machen...

Champions Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.