Im Oktober 2012 gab InnoGames bekannt, die Server des Science Fiction-MMORPGs Bounty Hounds Online temporär offline zu nehmen.

Bounty Hounds Online - MMORPG wird abgeschaltet

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 5/71/1
Das MMORPG Bounty Hounds Online wird nicht wieder online gehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut InnoGames waren längerfristige, dringende Arbeiten am MMO fällig, um einen weiteren Betrieb gewährleisten zu können. Nach einem halben Jahr wurde nun auf der offiziellen Website bekanntgegeben, dass die Server nicht wieder online gehen und auch jeglicher anderer Service zum Spiel, darunter die Website und die Foren, zum 17. April komplett abgeschaltet werden.

InnoGames möchte sich in Zukunft auf Browser- und Mobilegames konzentrieren und hier würden clientbasierte Spiele wie Bounty Hounds Online nicht mehr ins Portfolio passen. Zudem kam es zu Diskrepanzen zwischen dem Entwicklerstudio XPEC und Publisher InnoGames, was die Zukunft des Spiels anging.

Die Fans werden vermutlich die spannenden Gefechte in der fernen Zukunft vermissen. Bounty Hounds Online war eines der wenigen MMORPGs mit einem Science Fiction-Szenario. Ob das Online-Rollenspiel von einem anderen Publisher aufgegriffen wird, ist ungewiss.

Bounty Hounds Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.