In China geht die Beliebtheit des MMORPGs Blade and Soul durch die Decke. Publisher Tencent hat nun offizielle Zahlen bekannt gegeben.

Blade & Soul - Tencent veröffentlicht offizielle Zahlen für China

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 135/1431/143
Blade and Soul ist in China extrem erfolgreich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So lag die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler bei 1,5 Millionen am höchsten Standpunkt. Im Durchschnitt wurden rund 6 Stunden mit der Erschaffung des Charakters verbracht und am ersten Tag des Spiels wurden über 450 Millionen Monster getötet.

Knapp 132 Millionen Mal wurden PvP-Kämpfe ausgetragen und ein Spieler allein verbrachte allein über 811 Stunden in Kampfsituationen. Ebenso verbrachte ein Spieler allein mehr als 1345 Stunden im Spiel. Der Thousand Soul Demon wurde über 7,7 Milliarden mal getötet und die Spieler besitzen fast 150 Millionen Kostüme.

Mit diesen Zahlen hat das MMORPG Blade and Soul alle anderen Mitbewerber in China abgehängt und sich an der Spitze der chinesischen MMO-Charts platziert. Wann das Spiel im Westen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchte sprechen von "irgendwann 2014".

Blade & Soul ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.