Es sah so aus, als stünde das Sci-Fi-MMO Blackstar unter keinem guten Stern. Erst erwarb NC Soft die Lizenz, dann stampfte der Publisher aus Korea das gesamte Projekt wieder ein. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung für alle Fans gepflegter Science Fiction.

Die Entwickler der Spacetime Studios haben sich die Rechte am Titel zurückgeholt. "Nach zwei Jahren Entwicklung ist uns das Blackstar Universum einfach zu sehr ans Herz gewachsen.", erklärt Gary Gattis, Produzent von Blackstar und Mitbegründer der Spacetime Studios.

Wir freuen uns mit Spacetime und hoffen auf ein geniales Spiel, denn die Jungs sind allesamt alte Hasen und haben schon an Spielen wie Wing Commander, Ultima, Star Wars Galaxies und vielen anderen federführend mitgewirkt.

Blackstar erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.