Das MMORPG Black Desert Online wird Anfang 2016 in Europa und Nordamerika über Daum Games Europe erscheinen, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Dass sich die Macher auf eine Veröffentlichung im Westen vorbereiten, ist jedoch nicht neu.

Black Desert Online - MMORPG erscheint Anfang 2016 in Europa, Alpha-Test in Kürze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 342/3631/363
Black Desert kommt Anfang 2016.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Pressemitteilung wurden immerhin einige interessante Details genannt, darunter, dass eine Alpha zu Black Desert "in Kürze" stattfinden wird. Genaue Details dazu sollen noch bekannt gegeben werden.

Weiterhin ist die Rede von einer deutschen, englischen und französischen Lokalisierung, bei der in etwa 2,5 Millionen Worte in die jeweilige Sprache übersetzt werden.

"Außerdem passen wir sowohl den Inhalt als auch das Gameplay von Black Desert Online an, um den westlichen Spielern und unserem Geschäftsmodell entgegenzukommen", sagt Project Manager Daniel Loehr.

Setzen wird Black Desert nicht auf ein Free2Play-Modell, sondern Interessierte kaufen das Spiel einmalig und haben danach unbegrenzt Zugriff. Parallel wollen die Macher "zusätzliche Ziergegenstände und Convenience-Artikel" zum Kauf anbieten.

Details zum Preis und Co. will man schon bald bekannt geben. Unter BlackDesertOnline.com findet ihr die Teaser-Webseite für den Westen.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Black Desert Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.