Wie NCSoft offiziell ankündigt, haben die MMO-Produzenten einen Vetrag mit Massiv Inc. abgeschlossen. Die amerikanische Firma hat sich auf In-Game Werbung spezialisiert und bisher mit 35 Publishern eine Partnerschaft.

Betroffen ist der Titel Auto Assault, der pünktlich zum Release mit dynamischer Werbung im Spiel bestückt wird. Also nicht wundern, wenn ihr mit eurer futuristischen Karre plötzlich an einem Pepsi Plakat vorbeiheizt... Störend soll die Werbung allerdings nicht sein!

"Als einer der weltweit führenden Entwickler von Computerspielen präsentiert sich NCsoft als starker Neuzugang im Massive-Netzwerk und ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir das größte, umfassendste und bekannteste Videospiel-Netzwerk für dynamische Werbung auf den Markt bringen", so Nicholas Longano, CMO bei Massive Incorporated. "Wir freuen uns sehr darüber, NCsoft an Bord begrüßen zu dürfen und damit reale Werbung in dieses brandaktuelle, mit Spannung erwartete Spiel einbauen zu können."

Auto Assault ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.