Wie Steven Snow, Produzent bei NC Soft, dem Publisher des Online Rollenspiels Auto Assault heute mitgeteilt hat, wird sich die Veröffentlichung um mehrere Monate verschieben. Eigentlich wollte man das Spiel im Oktober 2005 veröffentlichen, nahm davon nun aber Abstand. Im Verlauf der Beta-Phase habe es so viele neue Anregungen gegeben die man aufgreifen möchte, dass man an einer Verschiebung nicht vorbei kommt. Im Wortlaut heißt es dementsprechend:

"Während der Betatests haben wir einige Anregungen bekommen, die wir gerne in das Spiel einbauen wollen, bevor es veröffentlicht wird. NetDevil und NCsoft fühlen sich den Spielern gegenüber verpflichtet, das Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Betatest bis zum Frühjahr 2006 zu verlängern. Während dieser Zeit wollen wir Auto Assault weiter Tunen, Optimieren und Erweitern."

In den nächsten Monaten wollen die Entwickler zahlreiche Änderungen vornehmen. Dazu gehören Verbesserungen des Clients (Performance), Levelaufstieg (schneller), Charaktererstellung (individueller), neue Gegenstände (mehr als 1000), Chassis (mehr Auswahl) und noch vieles mehr. Zwar wird der gerade anlaufende europäische Betatest wie geplant starten, der größte Teil der Einladungen wird jedoch erst verschickt, nachdem die neuen Inhalte eingebaut sind.

Auto Assault ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.