Free to play MMOGs und E-Sports sind zwei Welten, wie sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Atlantica Online prallen sie jetzt allerdings aufeinander, denn die Game & Game World Championship (GNGWC) hat das rundenbasierte Taktik MMO doch tatsächlich ins Programm aufgenommen.

Atlantica Online - Kostenlos in die E-Sport-Liga

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 210/2191/219
Free to play, rundenbasiert und trotzdem bei E-Sportlern ausgesprochen beliebt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die GNGWC ist ein jährlich stattfindendes Festival und Turnier, dass in ausgewählten Städten weltweit abgehalten wird - derzeit Los Angeles, Leipzig, Singapore, São Paulo, Tokyo, und Yongin in Südkorea. Finanziert werden die Events von der koreanischen Spieleindustrie.

In Atlantica Online treffen zwei Teams von jeweils bis zu 100 Spielern aufeinander und tragen rundenbasierte PvP Schlachten aus. Das Spiel steigt seit seiner Veröffentlichung sowohl in Asien als auch in den USA rasant schnell in der Gunst der Onlinespieler und wird derzeit für weitere Nationen lokalisiert. Eine deutsche Version existiert bislang noch nicht.

Atlantica Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.