Bereits vor etwa einem Jahr ließ die NASA durchsickern, dass eine Entwicklung eines MMOs durchaus möglich sei. Bei der NASA fackelt man nicht lange und lässt Worten Taten folgen. Die zivile US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt kündigte offiziell das Spiel Astronaut: Moon, Mars And Beyond an.


In Astronaut: Moon, Mars And Beyond spielt sich alles um die Eroberung im Universum ab. Weitere Details sind bislang noch nicht durchgedrungen, doch das Spiel soll natürlich in erster Linie für Eigenwerbung stehen. Die NASA hofft dadurch gerade Studenten begeistern zu können, die Wissenschaften, Technologie, Ingenieurswesen und Mathematik studieren.

Hinter Astronaut: Moon, Mars And Beyond stecken die Entwickler Information in Place, Virtual Heroes und Project Whitecard. Virtual Heroes werkelte in der Vergangenheit bereits an der America's Army-Reihe, die vor einigen Jahren von der US-Army in Auftrag gegeben wurde. Wann Astronaut: Moon, Mars And Beyond erscheinen wird, wollte die NASA noch nicht verraten.

Astronaut: Moon, Mars And Beyond erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.