Nachdem Turbine angekündigt hat, das MMORPG Asheron's Call auf ein Free2Play-Modell umzustellen, folgt nun auch der Nachfolger Asheron's Call 2.

Asherons Call 2 - MMORPG kehrt als Free2Play-Spiel zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 1/191/19
Das MMORPG Asheron's Call 2 wird Free2Play.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist umso erstaunlicher, da das MMO Ende 2005 vom Netz genommen wurde. Der große Erfolg des Vorgängers bliebt leider aus. Ende 2012 wurde das Onlinespiel aber in Form einer Beta zurückgebracht, von der aber kaum jemand etwas wusste.

Nun kommt das MMORPG aber offiziell zurück und wird gleich mit dem Free2Play-Modell gestartet. Ein Termin hierfür steht aber momentan noch nicht fest. Es ist davon auszugehen, dass Turbine das Spiel - genau wie den Vorgänger - in einem Maintenance-Modus betreiben wird. Dies bedeutet, dass es zwar Support für das MMO gibt, es aber keinen neuen Content erhält.

Genau wie Asheron's Call ist auf für das MMORPG Asheron's Call 2 im Gespräch, von Spielern verwaltete Server zuzulassen. Dazu sollem im Lauf des Jahres weitere Informationen folgen.

Asherons Call 2 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.