Bei Arena of Valor schaltet ihr durch das Leveln neue Fähigkeiten und Ausrüstung frei. Je höher euer Charakter also im Level ist, umso stärker wird euer Team und es gibt auch Möglichkeiten, das Leveln für euer gesamtes Team zu verbessern. Worauf ihr achten solltet, um schnell viele XP zu bekommen? Wir verraten euch alle uns bekannten Taktiken.

Das folgende Video stammt direkt aus der Schmiede und erklärt euch, was Arena of Valor überhaupt ist. Seid ihr im Spiel schon drin? Vielleicht erfahrt ihr trotzdem noch ein paar Fakten, die ihr bisher nicht kanntet.

Arena of Valor - Alles, was ihr über Arena of Valor wissen müsst!3 weitere Videos

Deshalb ist leveln wichtig

Arena of Valor - Leveln und Gold farmen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 43/451/45
Mit Gold schaltet ihr bei Arena of Valor neue Ausrüstung frei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um euren Helden zu verbessern, habt ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Gold sammeln, um Ausrüstung freizuschalten. Dadurch könnt ihr unter anderem euren Angriff sowie eure Verteidigung verbessern u.v.m.
  2. XP farmen, um alle Fähigkeiten freizuschalten und zu leveln. Insgesamt habt ihr drei aktive Fähigkeiten, die ihr mit den ersten Leveln eures Kämpfers freischaltet.

Erst, wenn ihr auf Stufe 4 angekommen seid, schaltet ihr die stärkste Fähigkeit frei – die Ulti. Es ist gar nicht so schwer, Level 4 zu erreichen. Das Leveln an sich ist aber deshalb wichtig, weil ihr mit neuer Stufe wiederum eure Fertigkeiten verbessern könnt. Dadurch werden sie stärker und ihr werdet tödlicher. Doch welche Aktionen bringen euch viele XP oder auch Gold?

Dadurch levelt ihr euren Charakter

Eine der einfachsten Möglichkeiten, eure Helden zu leveln, ist die Zeit. Selbst wenn ihr nur herumsteht und nichts tut, steigt ihr in der Stufe und erhaltet Gold, um neue Ausrüstung freizuschalten. Doch das ist natürlich nicht das Einzige, was ihr tun solltet, denn ihr wollt das höchstmögliche Level erreichen, um stärker zu sein als eure Gegner.

Arena of Valor - Leveln und Gold farmen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Durch Herumstehen werdet ihr zwar im Level steigen, aber nicht sehr schnell.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine der logischsten und einfachsten Möglichkeiten, schneller XP zu bekommen, ist das Töten der Minions. Dabei müsst ihr allerdings darauf achten, dass ihr auch den letzten Treffer landet. Auf diese Weise könnt ihr nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch mehr Gold farmen.

Eine gute Gelegenheit, um dem gesamten Team mehr XP und Gold zu verschaffen, ist das Zerstören von Türmen. Dabei ist es tatsächlich egal, ob ihr selbst den Turm zerstört oder einer eurer Minions. Hier müsst ihr nicht auf den letzten Treffer achten.

Unterschätzt außerdem nicht die Monster im Spiel. Ihr findet sie im Jungle und wenn ihr sie tötet, erhaltet ihr und ggf. euer Team nicht nur zusätzliche XP und Gold. Manche bringen euch auf Buffs und stärken neben eurer eigenen Kämpfer auch euer gesamtes Team. Weitere Informationen zu den Monstern findet ihr in unserem Artikel „Tipps vom Noob für Noobs“.

Bilderstrecke starten
(13 Bilder)

Die wahrscheinlich beste Möglichkeit zu leveln besteht darin, die gegnerischen Helden zu besiegen. Wenn ihr also die Gelegenheit seht, dann ergreift sie. Aber stürzt euch nicht wie wild in die Schlacht, wenn es nicht zu eurer Klasse passt oder wenn ihr dabei sterben solltet, denn das bringt euren Gegnern wiederum Erfahrungspunkte und das solltet ihr versuchen zu verhindern.