Wie Codemasters Online Gaming heute bekannt gab, wurde das mit Spannung erwartete Massively Multiplayer Online-Rollenspiel ArchLord, in Korea bereits im offenen Beta-Service spielbar, zur Distribution und Betreuung für Nord-Amerika und Europa unter Vertrag genommen.

Das Publishing-Abkommen für ArchLord soll Codemasters Online Gaming nach der Ankündigung des MMORPGs RF Online, das im ersten Quartal 2006 in Nord-Amerika und Europa erscheinen wird, als einen der führenden europäischen Anbieter für Online-Rollenspiele positionieren.

ArchLord entsteht bei NHN Games, einem der größten koreanischen MMO-Entwickler und -Publisher in Asien. Der Titel verspricht nach Unternehmensangaben zu seiner Veröffentlichung im 3. Quartal 2006 einen einzigartigen Wettbewerb in der MMO-Community: Die Möglichkeit, zum allmächtigen Herrscher der Spielwelt aufzusteigen. Jeden Monat kann ein Spieler als ArchLord die Kontrolle über das Reich erlangen und seine neu erworbene Allmacht gegen Freund und Feind einsetzen - im Guten wie im Bösen.

"ArchLord ist ein enorm wichtiges Abkommen für Codemasters Online Gaming. NHN hat eine fantastische Welt und einen innovativen Spielanreiz geschaffen. Die einmalige Möglichkeit, als Spieler in der Rolle des ArchLord selbst Einfluss auf die gesamte Welt zu nehmen, konnte man so noch in keinem MMO erleben." so David Solari, Director of Codemasters Online Gaming. "Wir sind sicher, dass ArchLord auch im Westen die Fantasie der Spieler beflügeln und eine wegweisende MMO-Veröffentlichung sein wird."

Jung Hwan Kim, Senior Manager of Overseas Business Team bei NHN Games kommentiert:
"Wir freuen uns darauf, mit der Online Gaming-Division von Codemasters zusammenzuarbeiten, um ArchLord in Nord-Amerika und Europa zu veröffentlichen. Codemasters ist ein bedeutender PC-Publisher mit großen Ambitionen im MMO-Bereich und einem tollen Team, mit dem wir mit Begeisterung an ArchLord - einem der wichtigsten MMO-Titel der nächsten Generation - arbeiten werden."

Die Welt von ArchLord, Chantra, wird durch Renderware-Technologie zum Leben erweckt. Für die richtige Atmosphäre im Spiel sorgt der orchestrale Soundtrack, der vom weltberühmten London Symphony Orchestra eingespielt wurde. ArchLord soll eines der tiefgängigsten und fortgeschrittensten PVP(Spieler-gegen-Spieler)-Kampfsysteme bieten, das es je in einem MMO zu sehen gab. Spieler können in freien Kampf-Arealen und speziellen Kampfbereichen für Gilden zu spannenden Duellen und Massenkämpfen antreten.

Mit einem sich ständig weiterentwickelnden Handlungsbogen über Eroberung und Verrat ist ArchLord ein episches Abenteuer, in dem sich Spieler zusammenfinden, um die altertümlichen Relikte der Archons zu finden. Jedes dieser Relikte offenbart seinem Besitzer gigantische Macht - doch nur, wer alle Artefakte zusammenführen kann, wird zum ArchLord und krönt sich so zum Herrscher über die gesamte Welt.

Archlord ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.