ArcheAge - Start des Sandbox-MMOs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 215/2351/235
Ab dem 16. September könnt ihr auch ohne Gründerpaket in ArcheAge loslegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Trion Worlds und XLGAMES haben vergangenen Freitag den vorläufigen Startschuss für das Sandbox-MMORPG ArcheAge gegeben. Besitzer eines Gründerpakets konnten sich bereits das ganze letzte Wochenende in der Sandkastenwelt austoben, während sich die Pforten für Free-to-Play-Spieler am 16. September um 18 Uhr öffnen werden.

Nachdem der Headstart von ArcheAge aufgrund der leider inzwischen fast schon üblichen DDoS-Angriffe etwas holprig verlief, sind Trion Worlds und XLGAMES für den offiziellen Start von ArcheAge am 16. September optimistisch gestimmt. Ab dem Tag erhalten neben den Gründern auch alle anderen interessierten Spieler Zugang zum Spiel. Pünktlich um 18 Uhr soll’s losgehen.

Nachdem bereits die vier derzeit für Europa zur Verfügung stehenden Server pickepacke voll sind, hofft die Fangemeinde auf die Bereitstellung zusätzlicher Server. Trion Worlds hält sich diesbezüglich alle Optionen offen, will weiterhin die Population genau beobachten, um gegebenenfalls neue Server hinzuschalten, sollte dies tatsächlich notwendig sein. Man wolle aber vor allem verhindern, dass nach dem ersten Ansturm, die auf die Schnelle hinzugefügten Welten in ein paar Wochen verwaisen. Das mag derzeit zwar zu langen Warteschlangen führen, sei aber auf lange Sicht gesehen, die bessere Entscheidung.

In ArcheAge bestimmt ihr euer Abenteuer selbst. Werdet zum Händler, der seltene Waren aus entlegenen Regionen in die Handelsmetropolen schafft und so ein Vermögen macht. Baut eigene Häuser, Gärten, Schiffe und schippert quer durch die Weltgeschichte, um neue Herausforderungen zu finden und zu meistern. Werdet zum PvP-Helden, beschützt eure Fraktion oder wechselt gleich die Seiten, um als berüchtigter Pirat auf Entdeckungstour zu gehen.

ArcheAge ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.