Über die Weihnachts-Feiertage hat Trion Worlds die englischsprachige Family & Friends-Alpha des MMORPGs ArcheAge gestartet.

ArcheAge - Englische Family & Friends-Alpha läuft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 215/2351/235
Das MMORPG ArcheAge erscheint hoffentlich 2014.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese ist jetzt 24 Stunden und 7 Tage die Woche online und alle Mitarbeiter von Trion Worlds, sowie deren Familien und Freunde können daran teilnehmen. Die Alpha ist auch größtenteils grob übersetzt. Einige Elemente des GUIs und ein paar Texte sind noch koreanisch und es handelt sich auch nur um eine erste Übersetzung, welcher der Feinschliff noch fehlt. Trotzdem ein großer Meilenstein für das MMO.

Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds, hat sich über die Feiertage selbst ein Bild der Alpha gemacht und teilte seine Eindrücke mit. Natürlich ist er begeistert vom Spiel und den Möglichkeiten, die es bietet. Er meint, dass es eine riesige Sandbox sei und hofft, damit die Bedenken der Fans zu zerstreuen, welche glauben, dass die Themepark-Elemente inzwischen im Vordergrund stehen würden.

Das Team hätte aber noch viel Arbeit vor sich. Zum einen müsse die Übersetzung finalisiert werden und die Alpha-Tester würden momentan die Dinge zusammentragen, die unbedingt noch geändert und verbessert werden müssen, bevor man noch mehr Leute in das Spiel lässt.

Zum Bezahlmodell äußerte er sich auch. So habe man ein Auge auf das Modell geworfen, welches das MMORPG RIFT nutzt. Der Ingame-Shop würde dort hervorragend funktionieren und auch ArcheAge-Entwickler XL Games und der russische Publisher Mail.ru finden das Modell von RIFT gut. Natürlich müsse man es noch anpassen und schauen, welche Items in einem Ingame-Shop überhaupt funktionieren.

Eine Aussage von Hartsman ist besonders interessant. Er meinte, dass er nicht glaube, dass ein anderes MMO, das 2014 erscheint, dermaßen viele Möglichkeiten für die Spieler bieten würde. Dies lässt darauf schließen, dass man vor hat, das MMORPG ArcheAge tatsächlich 2014 zu veröffentlichen.

ArcheAge ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.