Wenn es nach APB's Chefdesigner EJ Moreland geht, dann würde man immer noch gern eine Version für die Konsole herausbringen. Trotzdem wäre das dann ein ganz anderes Spiel.

All Points Bulletin: Reloaded - Konsolenversion wäre ein völlig anderes Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 66/761/76
Wilde Schießreien in All Points Bulletin. Vielleicht auch bald auf der Konsole?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sicher sei, dass das Entwicklerstudio Realtime Worlds eine Konsolenversion auf den Markt bringen will. Dabei würde es sich aber um ein gänzlich anderes Spiel handeln müssen.
"Wenn man normalerweise eine Konsole-zu-PC-Potierung oder umgekehrt macht, funktioniert das Spiel nicht so gut wie auf der ursprünglichen Plattform. Für uns bedeutet das, aus APB auf Konsolen - und wir hatten Gespräche darüber - ein anderes Spiel zu machen, das besser zu dem System passt.", so Moreland.

Es war ursprünglich geplant, All Points Bulletin auf der Xbox 360 zu veröffentlichen. Auch eine Version für die PlayStation 3 schien nicht ausgeschlossen zu sein. Derzeit ist allerdings nur eine Version für den PC geplant, die im Juli 2010 erscheinen soll.

Die Entwickler haben bei der Programmierung einer Konsolenversion schwere Bedenken, dass das Spiel, so wie es für den PC veröffenticht wird, auf den Konsolen nicht machbar wäre. Man würde noch einige Dinge verändern und anpassen wollen, die das Spiel dann letztlich viel konsolenspezifischer gestalten würde.

Die Endgültige Entscheidung über die Konsolenfassung von All Points Bulletin ist allerdings noch nicht getroffen. Derzeit hat es oberste Priorität, die PC-Version zu veröffentlichen.

All Points Bulletin: Reloaded - Neue Screenshots aus dem GTA-MMO

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

All Points Bulletin: Reloaded - Neue Screenshots aus dem GTA-MMO

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 66/761/76
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

All Points Bulletin: Reloaded ist für PC, seit dem 2. Quartal 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.