Gameforge gab per Pressemeldung bekannt, dass das Update 4.0 des MMORPGs Aion diesen August auf Deutsch, Französisch und Englisch erscheinen wird.

Aion 4.0 - Release von Update 4.0 im August

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Der Ingenieur ist eine der neuen Klassen in Aion 4.0.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ein so textreiches Spiel wie AION bringt natürlich immer auch einen enormen Lokalisierungsaufwand mit sich, von den technischen Anforderungen für die einzelnen Länder einmal abgesehen. Uns ist sehr wichtig, dass alle unsere Spieler das Update zeitgleich in ihrer Landessprache und der bestmöglichen Qualität spielen können. Die dazu nötigen Arbeiten an 4.0 schreiten gut voran und ich bin zuversichtlich, dass das Update im August auf den europäischen Servern verfügbar sein wird", sagt Volker Boenigk, Executive Product Director für Aion bei Gameforge.

Die Story des Updates setzt nach dem Tod der Balaur-Gebieterin Tiamat an. Lord Beritra hat die Kontrolle über das Geheimnis von Tiamat übernommen und will nun mit dieser gewalten Waffe die Balaur zum Sieg führen.

Mit Aion 4.0 werden neue Klassen in das Spiel eingeführt. Der ingenieur ist ein schneller Fernkämpfer, der mit zwei Ätherrevolvern oder einer mächtigen Ätherkanone kämpft. Die Kanone verursacht zwar viel Schaden, lädt aber langsam nach, während die Revolver mehrere Schüsse und akrobatische Einlagen ermöglichen. Der Künstler nutzt die macht der Musik, um seine Gefährten zu motivieren, zu heilen und Gegner zu schwächen. Er nutzt Saiteninstrumente als Waffen.

Mit dem Update wird auch die Maximalstufe auf 65 angehoben und ihr dürft die neuen Gebiete rund um Katalam, aufgeteilt in Nord-, Süd- und Untergrund-Regionen sowie die sechs Instanzen darin erkunden. Neue Festungen und Basen-Kämpfe sollten Fans des PvP erfreuen.

Ebenso neu im MMORPG Aion 4.0 sind neue Emotes sowie eine erweiterte Auswahl an Frisuren und ein überarbeitetes Interface.

Aion 4.0 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.