Dass die Fans von Aion: Tower of Eternity auf der kommenden Games Convention in Leipzig in den Genuss kommen werden, das heiß ersehnte MMOG zu testen, ist keine ganz neue Information. Dass man bei NC Soft in Sachen Technik allerdings schweres Gerät auffahren würde, hätte man im Vorfeld nicht gedacht.

Community Coordinator Amboss stellt schon seit Wochen sein schriftstellerisches Können in seinem Blog unter Beweis. In seinem aktuellen Beitrag berichtet er nun von der Planung am Messestand und davon, dass man Aion auf 42 Zoll LCDs entsprechend groß präsentieren werde.

Derweil wurden die koreanischen Patchnotes aus der dritten Runde der Beta ins Englische übersetzt. Wer sich für Details interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf die offizielle Seite werfen. Und auch unsere Community hat neues Futter für Fans und präsentiert ein kurzes Video, in dem man einen Jäger in voller Abyss-Ausrüstung bewundern darf.

Update: NCsoft hat uns soeben kontaktiert und betont, dass das Spiel auf besagten 42-Zoll-Bildschirmen zwar präsentiert, nicht aber spielbar sein werde. Natürlich wird Aion auch zu spielen sein, dann aber auf etwas kleineren Monitoren.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.