Vor wenigen Jahren noch hatten die Jungs von der Unterhaltungssoftware und die Größen Hollywoods rein gar nichts miteinander zu tun. Doch mit den Einnahmen der Publisher sind auch die Erwartungen der Zocker gestiegen und so setzen immer mehr Entwickler auf professionelle Schauspieler bei der Vertonung ihrer digitalen Wesen. Das gilt auch für NCsoft, wo man für Aions Akkustik einige bekannte Namen engagierte.

Aion - Stimmgewaltige Besetzung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 312/3261/326
Schöne Wesen brauchen auch eine schöne Stimme. NCsoft bedient sich einiger namhafter Schauspieler Hollywoods.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dabei ist beispielsweise Robin Atkin Downes, der nicht nur zahlreichen Figuren in Serien und Spielen seine Stimme verlieh, sondern auch schon leibhaftig als abtrünniger Telepath Byron in Babylon 5 zu bewundern war. Außerdem hört man Nancy Linari, David Sobolov, Wally Wingert, Charles Martinet und viele mehr. Über 200 Sprecher sind es ingesamt - unsere fleißige Community bietet eine kleine Übersicht und jede Menge Raum für Diskussionen zum Thema.

Und wer sich nicht mit solchen Details befassen möchte und lieber nur die Schönheit Aions genießen mag, der sollte sich zurücklehnen und einen Blick auf den Trailer werfen, den NCsoft spendiert hat und in dem erstmals das fliegende Piratenschiff zu sehen ist.

106 weitere Videos

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.