Nachdem es in der letzten Woche bereits erste Andeutungen auf ein Release für Ende September gab, kam heute die offizielle Bestätigung von NCsoft. Das langerwartete MMORPG Aion wird am 25. September in Europa erscheinen. Die Amerikaner hingegen dürfen sogar schon drei Tage früher in die einst friedliche Welt Atreias eintauchen, nämlich am 22. September.

Aion - Offizieller Termin steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 300/3261/326
Kreuzt euch den 25. September in eurem Kalender rot an.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da der Release aber noch ein ganzes Stück weit entfernt ist, sollten sich Interessierte lieber auf die kommenden geschlossenen Beta-Events konzentrieren. Denn wer fleißig vorbestellt hat, erhält auf die Betas vollen Zugriff. Die nächsten Events finden wie folgt statt:

Freitag, 3. Juli bis Montag, 6. Juli
Freitag, 17. Juli bis Montag, 20. Juli
Freitag, 31. Juli bis Montag, 3. August
Freitag, 14. August bis Montag, 17. August

Interessant dürfte für euch auch die Collectors Edition sein, die unter anderem eine 16 cm hohe, handbemalte Figur von Aiva, exklusive Ingame-Gegenstände, zwei doppelseitige Poster in Farbe, eine dreifach gefaltete Schnellreferenz in Farbe, den offiziellen Aion-Soundtrack auf CD, den Spiel-Clienten auf zwei Datenträgern, das Spielhandbuch und die ersten 30 Tage Spielzeit enthält.

Aion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.